Lutz Krajenski ORBIT- Release- Tour 2021/2022

Donnerstag, den 11 November 2021 / 20:00 Uhr

Lutz Krajenski tummelt sich völlig mühelos zwischen Soul, Jazz, Pop und Klassik und unterstreicht einmal mehr seine Vielseitigkeit als Songwriter, Produzent und Tastenmann. LIVE präsentiert er Songs vom Album und ausgesuchte Covers mit seinem herausragenden Quartett- unterstützt vom Ausnahmesänger Ken Norris, der selbstverständlich auch auf dem Album zu hören ist. Freuen Sie sich auf eine geballte Ladung Groove, Jazz und Soul!

Das erste Soloalbum von krajenski.! Nach unzähligen Live- und Studioproduktionen in den letzten 25 Jahren mit und für Künstler wie Tom Jones, Randy Crawford, Roger Cicero oder Max Mutzke nun ein Longplayer unter eigenem Namen.

„ORBIT“

In der Zeit vor dem Album schrieb Lutz immer mehr für größere Ensembles und hat darüber hinaus seine Liebe zum Crossover zwischen Klassik und Jazz entdeckt. So gibt er regelmäßig gemeinsame Konzerte mit dem Pianisten Markus Becker, spielt an der Hammond zusammen mit den „Hannover Harmonists“ sein Programm „Luther 2.0“ und ist seit kurzem auch wieder preisgekrönt: Das von ihm produzierte Album „Karneval der Tiere“ der Hamburger Formation „Salut Salon“ erhielt den Klassik- Echo 2016. Es ist nach „Weihnachten mit Salut Salon“ bereits das zweite Album, dass die vier Hamburger Damen gemeinsam mit Lutz produzierten. Das von Lutz produzierte und arrangierte Album „Seine Lieder“, ein Tribute an den großen Manfred Krug, landet in den deutschen Album-Charts auf Platz 15 und führte die Jazzcharts zwei Monate lang an.

Besetzung

Lutz Krajenski - Keys

Ken Norris - Voc

Bruno Müller - Git

Arnd Geise - Bass

Hendrik Lensing - Dr