Nordwest-Jam 2 (Jazzsession)

Donnerstag, den 07 Oktober 2021 / 20:00 Uhr

Die 2. Auflage des Nordwest-Jam verspricht interessant zu werden: Auf der Frage „was ist Jazz“ gibt es viele verschiedene Antworten. Wichtige Merkmale sind aber sicherlich die Improvisation und die interaktive Kommunikation. Die Basis dafür kann jedoch sehr vielgestaltig sein. So lädt dieses Mal eine Bremer Besetzung (mit Dani Catalan, Jakob Rubin und Tobias Haußmann) zur gemeinsamen Session ein, die gerne moderne Beats mit elektronischen Elementen spielt. Was dabei in der Begegnung mit der lokalen Jazzszene herauskommt kann man am 7.10. im Wilhelm13 erleben.

Und natürlich sind wie bei jeder Session alle Musiker eingeladen mitzujammen und wer nur zuhören möchte ist als Gast willkommen.


Der Eintritt ist frei - es wird allerdings um eine Spende für die Unkosten der Veranstaltung gebeten.